Meine Arbeit

Liebevolle Selbsterkenntnis

Mich selbst (wieder) besser kennen und annehmen lernen. 

 

Authentische Kommunikation

Mich immer mehr so zeigen, wie ich wirklich bin.

Lebendige Beziehungen

Mich mit anderen Menschen frei und verbunden fühlen.

 


Mit meiner Arbeit möchte ich Menschen inspirieren und dabei begleiten zu dem zu werden, wer sie eigentlich schon sind - sie selbst. Dem eigenen inneren Ruf des Lebens zu folgen und dieses Abenteuer Leben anzunehmen, das sehe ich als meine persönliche und berufliche Aufgabe.

Das ist nicht immer nur leicht. Und doch kann für mich auch Tiefsinniges mit Leichtigkeit und Sinnhaftes mit Freude verbunden werden.

 

Diese Ansätze finden sich in meiner Arbeit: 

  • Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg
  • Living Compassion nach Robert Gonzales
  • Achtsamkeitspraxis
  • Kommunikationspsychologie
  • Lernpsychologie
  • Empathieprozesse
  • Arbeit mit dem inneren Team